"Pro Velo Rikscha"

Die Rikscha wurde von christiana bikes in enger Zusammenarbeit von Radeln im Alter entwickelt und spezifisch auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. Beim Design des Fahrrades wurde insbesondere auf den Fahrkomfort, die Stabilität und die Sicherheit geachtet, um dem Piloten und seinen ein bis zwei Passagieren ein optimales Fahrgefühl und Erlebnis bieten zu können.
Die Rikscha verfügt über einen elektrischen Motor, der die Tretleistung der Pilotinnen und Piloten je nach Bedürfnis unterschiedlich stark unterstützt. So hat sich das Fahrrad nicht nur im eher flachen Dänemark sondern auch in Norwegen sowie in der Schweiz bewährt.

Eine flexible Haube schützt die Passagiere vor Wind, Regen, Schnee und Sonne. Sie ist mit drei Fenstern ausgestattet und bietet nicht nur den Passagieren eine bessere Sicht, sondern erlaubt es den Pilotinnen und Piloten, die Passagiere immer im Auge zu behalten.

Die Passagiere sitzen nahe bei den Pilotinnen und Piloten im vorderen Teil der Rikscha. Dies ermöglicht es ihnen, nahe am Geschehen zu sein. Zudem lädt es Passanten dazu ein, mit den Passagieren in Kontakt zu treten. Auch wird das Gespräch zwischen den Pilotinnen/Piloten und den Passagieren während der Fahrt ermöglicht, ohne dass man seine Aufmerksamkeit von der Strasse nehmen muss.

Bei Bedarf sorgen Sitzgurte für eine zusätzliche Sicherheit der Passagiere, wobei die durchschnittliche Geschwindigkeit während den Ausflügen den Passagieren angepasst wird. Die maximale Unterstützung des Elektromotors endet bei 20 km/h, was jedoch in der Regel nicht erreicht wird.

Die Rikscha ist 99 cm breit, 2,35 m lang und hat ein Leergewicht von 59 kg.


image-7884105-Rikscha_christiania-bikes-a9115-1000x1000.jpg
spassmobilthun